Bestseller Introductory Package Premium

Sale price98,90 € Regular price124,10 €(14,65 €/l)

Tax included. Shipping calculated at checkout

Filling quantity: 6.75l


In this package you will find our most popular wines - for Purcari fans and newcomers. In addition, two of our absolute bestsellers, Pinot Grigio and Rosé de Purcari, are included twice for even more enjoyment!

In the introductory package:
2x Rosé de Purcari 2023 (0.75l)
2x Sauvignon Blanc de Purcari 2023 (0.75l)
1x Pinot Grigio de Purcari 2022 (0.75l)
1x Rară Neagră de Purcari 2022 (0.75l)
1x Merlot de Purcari 2020 (0.75l)
1x Pinot Noir de Purcari 2022 (0.75l)
1x Malbec de Purcari Limited Edition 2021 (0.75l)

Customer reviews

Facts about the wine

Bestseller Introductory Package Premium

Pinot Grigio:
The relatively light colour with green reflections suggests that this is an Italian-style Pinot Grigio, but the nose and palate offer a far more Alsatian experience, full-bodied, with notes of exotic and candied fruit and an engaging piquant note on the finish.

Sauvignon Blanc de Purcari:
Sauvignon Blanc de Purcari is distinguished from other white wines by its herbaceous aromas such as bell pepper, jalapeño, gooseberry and grass. The bright golden color undoubtedly harbors an invigorating aroma. It is citrusy, with accents of grapefruit and lime, and is complemented by exotic fruit notes and subtle floral nuances. The primary fruit aromas of Sauvignon de Purcari are lime, green apple, passion fruit and white peach.

Rosé de Purcari:
A delicate aroma of exotic fruits accompanies the pink color of this wine. There is also a fine citrus aroma with notes of apricot, wild peach and blackcurrant, which slowly turns into a long aftertaste with notes of berries. This wine is made from hand-harvested and selected grapes, which are finally produced using the traditional method.

Rară Neagră de Purcari:
An inviting, not too dense garnet red, with a delightful nose: dried herbs and juicy red cherries, a hint of pomegranate, floral lift with plenty of pepper and spice. In the mouth it is medium-bodied and fresh, a good core of red fruit, while the tannins are soft and gentle, with a marked structure and a marked presence in the finish. The ruby ​​red color continues to be accompanied by a complex aroma with accents of chocolate and plum. The full taste, velvety with nuances of dried fruit and vanilla, gently transitions into a fine oak aftertaste.

Merlot de Purcari:
First of all, the ruby ​​red color is characterized by fine aromas of red fruits. Velvety taste with a pleasant tartness and nuances of oak, mulberry and rose underline the long-lasting aftertaste.

Pinot Noir de Purcari:
The purple-red color is accompanied by a bouquet with complex aromas of strawberries, raspberries and violets. Velvety taste, full, persistent, fading into the aftertaste with fine nuances of aging.

Malbec de Purcari Limited Edition:
Malbec de Purcari is a wine with a strong personality that will surprise you - it is an explosion of grace, perfect for edgy combinations and the most surprising aromatic blends. Furthermore, this red wine has a ruby ​​red color with violet reflections, with subtle nuances of blackberries, blackcurrants and violets. The taste of Malbec de Purcari is also refined, the texture is velvety, the tannins are soft and silky.

Bestseller Kennenlernpaket Premium

Angebot98,90 € Regulärer Preis124,10 €(14,65 €/l)

inkl. MwSt. Versandkosten werden an der Kasse berechnet

Gesamtfüllmenge: 6.75l


 In diesem Paket finden Sie unsere beliebtesten Weine - für Purcari Fans und Neueinsteiger. Zusätzlich sind mit dem Pinot Grigio und Rosé de Purcari zwei unserer absoluten Bestseller für noch mehr Genuss doppelt enthalten!

Sie möchten etwas kleiner starten? HIER geht's zum Kennenlernpaket Basic.

Im Kennenlern-Paket:
2x Rosé de Purcari 2023 (0,75l)
2x Sauvignon Blanc de Purcari 2023 (0,75l)
1x Pinot Grigio de Purcari 2022 (0,75l)
1x Rară Neagră de Purcari 2022 (0,75l)
1x Merlot de Purcari 2020 (0,75l)
1x Pinot Noir de Purcari 2022 (0,75l)
1x Malbec de Purcari Limited Edition 2021 (0,75l)

Kundenstimmen

Fakten zum Wein

Bestseller Kennenlernpaket Premium

Pinot Grigio de Purcari:
Die relativ helle Farbe mit grünen Reflexen deutet darauf hin, dass es sich um einen Pinot Grigio nach italienischem Vorbild handelt, aber Nase und Gaumen bieten ein weitaus elsässischeres Erlebnis, vollmundig, mit Noten von exotischen und kandierten Früchten und einer einnehmenden pikanten Note im Abgang.

Sauvignon Blanc de Purcari:
Der Sauvignon Blanc de Purcari unterscheidet sich von anderen Weißweinen durch seine krautigen Aromen wie Paprika, Jalapeño, Stachelbeere und Gras. Die leuchtend goldene Farbe birgt zweifellos ein belebendes Aroma. Es ist zitrusfruchtig, mit Akzenten von Grapefruit und Limette und ist ergänzt durch exotische Fruchtnoten und subtile florale Nuancen. Die primären Fruchtaromen von Sauvignon de Purcari sind Limette, grüner Apfel, Passionsfrucht und weißer Pfirsich.

Rosé de Purcari:
Ein zartes Aroma exotischer Früchte begleitet die rosa Farbe dieses Weines. Zudem ein fein citrusartiges Aroma mit Noten von Aprikose, Wildpfirsich und schwarzer Johannisbeere, der langsam in einen ausgedehnten Nachgeschmack mit Noten von Beeren übergeht. Dieser Wein ist hergestellt aus von Hand geernteten und ausgewählten Trauben, die schließlich nach der traditionellen Methode hergestellt werden.

Rară Neagră de Purcari:
Ein einladendes, nicht zu dichtes Granatrot, mit einer reizvollen Nase: getrocknete Kräuter und saftige rote Kirschen, ein Hauch von Granatapfel, blumigem Auftrieb mit viel Pfeffer und Würze. Im Mund ist er mittelkräftig und frisch, ein guter Kern aus roten Früchten, während die Tannine weich und sanft sind, mit ausgeprägter Struktur und einer ausgeprägten Präsenz im Abgang. Die rubinrote Farbe wird weiterhin von einem komplexen Aroma mit Akzenten von Schokolade und Pflaume begleitet. Der volle Geschmack, samtig mit Nuancen von Trockenfrüchten und Vanille, geht sanft in einen feinen Eichennachgeschmack über.

Merlot de Purcari:
Zunächst einmal zeichnet sich die rubinrote Farbe durch feine Aromen von roten Früchten aus. Samtiger Geschmack mit einer angenehmen Herbheit und Nuancen von Eiche, Maulbeere und Rose unterstreichen den lang anhaltenden Nachgeschmack.

Pinot Noir de Purcari:
Die purpurrote Farbe wird von einem Bouquet mit komplexen Aromen von Erdbeeren, Himbeeren und Veilchen begleitet. Samtiger Geschmack, voll, anhaltend, vergeht im Nachgeschmack mit feinen Reifungsnuancen.

Malbec de Purcari Limited Edition:
Malbec de Purcari ist ein Wein mit einer starken Persönlichkeit, der Sie überraschen wird – er ist eine Explosion der Anmut, perfekt für kantige Kombinationen und die überraschendsten Duftmischungen. Des weiteren hat dieser Rotwein eine rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, mit subtilen Nuancen von Brombeeren, schwarzen Johannisbeeren und Veilchen. Der Geschmack des Malbec de Purcari ist zudem raffiniert, die Textur ist samtig, die Tannine sind weich und seidig.